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Allgemein

Online Schulung: Baustoffhandel – Umsatzwachstum aber Margenverlust, was nun?

Dort wo Wachstum herrscht, ist häufig auch ein Mangel bzw. ein Fehlverhalten zu beobachten. Je größer die Geschäfte, desto geringer die Marge. Was im Maßen sinnvoll ist, wird häufig in Hochkonjunkturzeiten vom Verkaufspersonal überreizt und führt nachhaltigen Belastungen. Unnötige hohe Nachlässe und der mangelnde Verkauf...

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Die Top 7 No-Gos der Vertriebsvergütung und wie Sie einfach mehr Ertrag generieren

Die Art und Weise wie im Verkauf oder dem erweiterten Verkaufsteam vergütet wird, entscheidet maßgeblich über das Wohl eines Unternehmens. Immer wieder werden in der Praxis dieselben top 7 Sünden begangen. Sie zu erkennen, zu lindern und wenn möglich abzustellen, ist die Grundvoraussetzung für nachhaltiges profitables...

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Potenzial Systemvertrieb – warum 90% aller Vertriebe Umsatzpotenzial verschenken?

Gleich wie sich die Konjunktur entwickelt, viele Unternehmen und Verkäufer haben es zu einem großen Teil selbst in der Hand, weiter zu wachsen. Denn alleine durch die systematische und konsequente Optimierung des Vertriebs haben sie die Möglichkeit, ihren Umsatz unabhängig von gesamtwirtschaftlichen und branchenbedingten Einflüssen...

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