Studie: Vergütung 2019 im Fachhandel

Erfolgs-Beteiligung für UnternehmenStudie: Vergütung 2019 im Fachhandel

Marktstudie 2019 – so vergütet der Fachhandel

Im Mai 2019 nahmen über 100 Fach- und Großhändler an der Studie teil. Es wurden 20 Fragen aus den Bereichen Unternehmen / heutige Vergütung / Wünsche gestellt.

Die Ergebnisse sind in dieser Form einzigartig und lassen folgende Schlussfolgerungen zu:

1. 80% der Unternehmen vergüten in Wachstumszeiten langweilig.
  2. Erfolgsbeteiligung schlägt Festgehalt in der Selbsteinschätzung eindeutig.
  3.  Unternehmen mit < 100 Mitarbeitern setzen überdurchschnittlich oft das benachteiligte Modell ein.

Die Studie ist in ihrer Form einzigartig und enthält klare Handlungsanweisungen mit praktischen Tipps für Interessierte bereit. Damit Vergütung ihren Zweck – nachhaltige Sicherung des Unternehmens – erfüllt, sollten Unternehmen folgende Praxistipps berücksichtigen.

1. Gestalten Sie Vergütung verständlich
  2. Vergüten Sie was gewünscht ist
  3. Zeigen Sie Ursache und Wirkung auf
  4. Gestalten Sie Vergütung spürbar
  5. Team Element heben Potenziale

Von heute an in 12 Monaten: Stellen Sie sich einmal vor, wie sich Ihr Leben durch eine transparente und von allen akzeptierte Vergütung verändert. Wie wäre es, wenn jedem klar wäre, worauf es ankommt und was nötig ist? Teams die sich zusammenfinden wie von Geisterhand und an gemeinsamen Zielen – profitables Geschäft – arbeiten.

Wie hört sich das für Sie an? Laden laden Sie die kostenfreie Studie herunter und behalten Sie so auch in Krisenzeiten die Nase vorne!

Studie: Vergütung 2019 im Fachhandel

*Durch Klick auf den Button tragen Sie sich in unseren Newsletter ein. Als Dankeschön erhalten Sie die Studie zugeschickt. Wir geben Ihre Daten unter keinen Umständen weiter. Details entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.