Top

Teamvergütung hilft, dass Kunden sich bei Follmann Baustoffe GmbH gut aufgehoben fühlen

„Die Mitarbeiter sind in der Lage mit dem erzielten Rohertag ihr eigenes Gehalt zu gestalten und somit entscheidet der Mitarbeiter, was er am Ende des Monats verdient.“ Michael Follmann

 

Unternehmen

Follmann Baustoffe GmbH versteht sich als Vollsortimenter im Baustoffhandel. Bedient werden Bauunternehmen und Privatkunden. Die ausgezeichnete Beratungsqualität in den Sortimenten Tiefbau, Hochbau, Fassade, Dach, Innenausbau und GaLaBau wird von den Kunden sehr geschätzt.

Anforderungen

  • Ein nachvollziehbares Vergütungssystem für Mitarbeiter in allen Bereichen.
  • Individuell beeinflussbar aber dennoch teamorientiert.
  • Sicherheit in schwachen Monaten für Unternehmen und Mitarbeiter.
  • Chance auf wesentlich mehr Gehalt in guten Monaten.
  • Motivierend und fair für alle Mitarbeiter.

 

Wichtig ist für uns, dass die Kunden sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Hierzu ist das große Interesse am Kunden und ein Miteinander der Kollegen eine Grundvoraussetzung.

 

Nutzen

Die Mitarbeiter werden nach dem allwin Prinzip bezahlt. Das Gehalt der Mitarbeiter atmet mit dem Erfolg des Unternehmens. In der umsatzstarken Zeit werden erst einmal die Kosten der schwachen Monate verdient. Sind die Kosten verdient, gibt es für die Mitarbeiter mehr Gehalt. Die Wintermonate werden besser genutzt um das Frühjahrsgeschäft vorzubereiten. Der Zusammenhang von Unternehmenserfolg und möglichem Gehalt bei gegebener Sicherheit wirkt sich positiv auf das Eigenverständnis der Mitarbeiter zum Unternehmen aus.