Wie reagieren Unternehmen auf die veränderten Rahmenbedingungen?
Die Antworten auf diese und weitere Fragen finden Sie in der Studie.
Über 220 Unternehmen nahmen an dieser Studie teil.
Wir fragten:
- wie Unternehmen mit den aktuellen Einschränkungen im Rahmen der Corona Krise umgehen
- wie reagiert der Vertrieb und
- welche Auswirkungen sind in der Vergütung zu beobachten.
Teilnehmer aus Deutschlands Kernbranchen haben ein gesamtes Bild hinterlassen, mit dem wir so nicht gerechnet haben.
Kernaussagen Vergütung
- Die Krise stärkt Teams mit guter Zusammenarbeit. Mitarbeiter aus Teams mit ausbaufähiger Zusammenarbeit reagieren mit Gleichgültigkeit oder gar Rückzug.
- Die eingesetzte Entlohnungsstrategie hat Einfluss auf den Umgang mit der Krise. Teams die variabel entlohnt werden, reagieren positiver als Teams mit Festgehaltsvergütung.
- Nur 13% der Gehälter bilden den Wirtschaftseinbruch ab. Mehrheitlich treten leichte bis keine Gehaltseinbußen ein.
Kernaussagen Vertrieb
- In nur 8,37% aller befragten Unternehmen läuft der Vertrieb normal und ist nicht eingeschränkt.
- Der Großteil der Befragten reagiert mit mehr Sichtbarkeit und einer höheren Schlagzahl im Vertrieb.
- Fast 50% aller Befragten haben langfristig eine hohe Priorität im Bereich optimierter Vertriebsprozesse.
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